TIA Siemens Connection Box an LAN anschleßen

Intruder0001

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe eine hier eine Siemens Connection Box 6AV2 125-2AE13-0AX0
für mein KTP700 Mobile.
Da ich gerade versuche mich ein wenig in TIA einzuarbeiten und noch einige Projektversuche auf das Panel aufspielen möchte,
habe ich ehrlich gesagt nicht immer Lust ein extra LAN Kabel an das Panel anzuschließen.

Gibt es eine Möglichkeit die die Connection Box ans LAN anschzuschließen um die Verbindung zum Panel zu bekommen über das grüne PN Anschlusskabel ?

vielen Dank
Timo

Gibt es eine Möglichkeit die die Connection Box ans LAN anschzuschließen um die Verbindung zum Panel zu bekommen über das grüne PN Anschlusskabel ?
Ja, natürlich. Sonst würde das ganze System ja auch keinen Sinn machen

Du kannst ein Patchkabel nehmen, eine Seite abschneiden und dann an der Connection Box auflegen. Die Belegung steht meine ich im Deckel innen.

Zuviel Werbung?
Ist da kein RJ45-Port dran, wie bei der kleinen Box 6AV2 125-2AE03-0AX0, dass man da Einzeladern auflegen muss?

Wir nutzen die kleine Box zum Programmieren. Und noch ein Switch zwischen S7-1200 und Box, damit man nicht dauernd umstecken muss.

Zuviel Werbung?
Das Bild hatte ich auch gefunden.

Gut zu sehen ist aber IMHO was anderes, denn bei der Standard-Box sieht man nur die Abdeckkappen.
Aber nicht, ob sich darunter Direktklemmen oder doch RJ45-Ports befinden.

Trotzdem Danke für die Auskunft, da wir schon aus Platzgründen bisher nur mit der Compact-Box arbeiten.
Dann haben wir der Einfachheit halber ja bisher alles richtig gemacht.
:ROFLMAO:

Zuviel Werbung?
Dann also doch der Rat an den TE:

Nutze doch die Compact-Box 6AV2 125-2AE03-0AX0 zum Programmieren, dort wird das Netzwerkkabel über einen RJ45-Port angeschlossen.

:ROFLMAO:

Oder 5 Minuten Zeit nehmen und ein Patchkabel auflegen...

Zurück
Oben