Simatic Manager für Privatgebrauch

Climber186

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Kollegen,

Ich arbeite zur Zeit als Schichtelektriker in einem Produktionsbetrieb und benutze Simatic Manager, für Fehlersuche oder auch für kleine Erweiterungsarbeiten.
Wichtig ist für mich, dass ich zu Hause die Programmefunktionen in Maschinenprogrammen auprobieren und kleinere Programme für Testzwecke schreiben kann.
Gibt es eine Möglichkeit preisgünstig an Simatic Software ranzukommen, oder muss ich auf andere Softwarelösungen ausweichen?

Hallo Kollegen,

Ich arbeite zur Zeit als Schichtelektriker in einem Produktionsbetrieb und benutze Simatic Manager, für Fehlersuche oder auch für kleine Erweiterungsarbeiten.
Wichtig ist für mich, dass ich zu Hause die Programmefunktionen in Maschinenprogrammen auprobieren und kleinere Programme für Testzwecke schreiben kann.
Gibt es eine Möglichkeit preisgünstig an Simatic Software ranzukommen, oder muss ich auf andere Softwarelösungen ausweichen?

In der Bucht findet sich gelegentlich ne 365Tage-Version für kleines Geld...

http://www.process-informatik.de/produkte/step5step7-pg-software gibts S7-Software für nul,nix wenn es dir reicht.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Als Student (mit Nachweis) kann man afaik sehr günstig rankommen.

Als Privatmann ist mir sowas nicht bekannt. Da gibt nur die eingeschränkte Step7 Lite - oder die Autorisierung/Lizenz jeweils hin - und her übertragen.

Aber wehe, zu brauchste in der Firma Step 7, aber die Lizenz ist noch zuhause aufm Rechner....

Andere Variante: Du virtualisierst dir das Firmen-PG 1:1 und lässt es zuhause in mit einem VM-Player laufen.
VMWare-Converter und VMWare-Player sind deine Freunde.

o.s.t.

Zuletzt bearbeitet:
PG2000 S7 Freeware

Danke für den Tipp, probiere das gleich mal aus.

hmm, na gut
habe die software bei mir auf den Rechner instaliert.
Aber ich denke mal, es ist eher nichts für mich.
Die Umgebung sieht ganz anders als auf dem Firmenrechner.
Sich umzustellen wird zuviel Zeit in Anspruch nehmen
Ausserdem konnte ich eine Datei auf meinem Laptop nicht instalieren.

Zurück
Oben