Sonstiges Simit PLCSim Fehler

saschadf

Level-1
Hallo zusammen,
ich habe leider ein Problem mit der SIMIT SCE Student...
Wir haben in der Schule mehrere SIMIT Projekte zur Verfügung gestellt bekommen...
Ich habe TIA Portal V15 und PLCSIM 15 sowie PLCSIM Advanced V4 und die oben genannte Simit Software installiert, allerdings wenn ich versuche eins der Projekte zu öffnen, kommt immer folgende Fehlermeldung... Leider habe ich mit Simit vorher noch nie gearbeitet und daher meine Frage, was mache ich hier falsch?

Also ich würde in dem Fall immer den Lehrer fragen der es zu Verfügung stellt, der muss ja wissen wie man das ans Laufen bekommt.

Von der Meldung her vielleicht mal erst das SPS Projekt öffnen und PLC-Sim ans laufen bekommen, vielleicht findet Simit die Schnittstelle dann.

Der hat auch bisher keine Lösung, bei meinen Mitschülern klappt es...

ich verstehe nicht, warum es bei mir nicht klappt... Habe erstmal das Programm für die Prägestation geschrieben, das habe ich in die PLCsim in die 1200 geladen. Dann ein neues Projekt in PLCsim erstelle wo das Programm drin ist. Dann habe ich die Prägestation simit Datei geöffnet und dann kam der Fehler.

Davor habe ich einfach die Daten in die PLCsim geladen ohne Projekt in PLCsim zu erstellen. Selber Fehler.

Habs mit PLCsim advanced versucht, selber Fehler.

Hab PLCsim und SimitSCE4Students7 beide deinstalliert und neu installiert, trotzdem der gleiche Fehler.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…