SINAMICS V90 / Beckhoff CX8190 - PROFINET Schnittstelle

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi, Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe. (y)

Bin jetzt schon mal einige Schritte weiter gekommen. Das konfigurieren in TwinCat mit der ausgeleiteten GSDML Datei aus dem Starter war das Problem. In TwinCat alles manuell einfügen und konfigurieren war die Lösung. Konnte somit die CU320 mit ALM und Servo in TwinCat konfigurieren und alle Telegramme finden und auswählen. 🙏
Bei den DCPs kann ich bereits Bits lesen und schreiben, beim Antrieb (ALM bzw. Einspeisung und Servo) funktioniert bisher nur lesen, schreiben kann ich noch nichts bzw. es kommt nichts an.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi

Do you know if it's possible to use the motion library Tc2_Mc2 with the V90 driver ?
I have a problem, I don't manage to move the motor with a MC_MoveAbsolute, but I can put the driver to Ready when i do a MC_Power.

Do you have the problem ?
Do you have a solution ?

Hi Clemens,
sorry für meine verspätete Antwort.
das geht nicht weil du bereits ein Telegram drin hast. Wenn du Subterm7 löscht müsstest du dein Telegram einfügen können.
Probier das mal aus :)

Anbei noch die Screenshots von meiner Config mit einem Sinamics V90.

Gruß
Sebastian
Anhang anzeigen 61712Anhang anzeigen 61711
Hallo Sebastian

Kann ich ein Programm bekommen?
Ich habe ein Problem mit Beckhoff CX2020 und Siemens V90

Hallo Sesu, ich wollte wissen, ob du am Ende mit Telegramm 111 mit dem V90 kommunizieren und ihn steuern konntest? Wenn Sie mir ein Beispiel schicken oder mir bei der Konfiguration helfen könnten, vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben