LowLevelMahn
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
Hier ein kleines Kommandozeilen-Tool mit dem man Sinumerik 840D ARC - Archive "entpacken" kann
Was geht:
Was fehlt noch:
Zusammenbauen von Archiven - kann ich - auch mit den richtigen Checksummen
hatte nur noch keinen Bock das ins Tool zu bauen
Benutzung:
Aufruf in der Kommandozeile (Start->Ausführen->"cmd"):
arc_extract ARCHIVDATEI ENTPACKVERZEICHNIS
also z.B.
arc_extract c:\temp\SPF.ARC c:\temp\arcs\
lochkarte_crlf
press any key!
SPF.DIR\0.SPF
SPF.DIR\A.SPF
SPF.DIR\B.SPF
SPF.DIR\1.SPF
SPF.DIR\2.SPF
SPF.DIR\3.SPF
SPF.DIR\4.SPF
SPF.DIR\5.SPF
falls die EXE nicht läuft fehlt noch das "Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86)"
(hat man meistens schon drauf da fast alle Microsoft-Tools das brauchen)
zu finden bei Mirosoft unter: www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=200b2fd9-ae1a-4a14-984d-389c36f85647
hoffe auf Feedback und möglicherweise Archive die nicht funktionieren - damit ich weiter ausbauen kann
Hier ein kleines Kommandozeilen-Tool mit dem man Sinumerik 840D ARC - Archive "entpacken" kann
Was geht:
- Es werden alle mir bekannten 840D Archiv Formate unterstützt dazu gehören
die textuellen Lochkartenformate (beiden Zeilenendeformate) welche mit Texteditoren bearbeitet werden können
UND die binärform (PC-Format) d.h. z.B. auch PLC- und IBN-Archive - Alle enthaltenen Dateien werden mit Unterverzeichnissen extrahiert
- Erkennt im Gegensatz zum Siemens ARC-Tool auch fehlerhafte Archive und gibt eine Meldung aus
(das Siemens-Tool hänget in solchen Fällen meist mit 100% CPU-Auslastung oder schmiert einfach ab) - die Lockkarten-Formate kann das Tool auch "entpacken" - was
ich bisher mit dem Siemens-Tool auch noch nicht geschafft habe
Was fehlt noch:
Zusammenbauen von Archiven - kann ich - auch mit den richtigen Checksummen
hatte nur noch keinen Bock das ins Tool zu bauen
Benutzung:
Aufruf in der Kommandozeile (Start->Ausführen->"cmd"):
arc_extract ARCHIVDATEI ENTPACKVERZEICHNIS
also z.B.
arc_extract c:\temp\SPF.ARC c:\temp\arcs\
lochkarte_crlf
press any key!
SPF.DIR\0.SPF
SPF.DIR\A.SPF
SPF.DIR\B.SPF
SPF.DIR\1.SPF
SPF.DIR\2.SPF
SPF.DIR\3.SPF
SPF.DIR\4.SPF
SPF.DIR\5.SPF
falls die EXE nicht läuft fehlt noch das "Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86)"
(hat man meistens schon drauf da fast alle Microsoft-Tools das brauchen)
zu finden bei Mirosoft unter: www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=200b2fd9-ae1a-4a14-984d-389c36f85647
hoffe auf Feedback und möglicherweise Archive die nicht funktionieren - damit ich weiter ausbauen kann