Step 7 Step 7 V5.7 und Warnhinweis Integritätsüberwachung

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Anscheinend muss es da jetzt für alle Pakete ein Update geben:
"Das SIMATIC S7 F ConfigurationPack V5.5 SP13 Update 1 bietet die Unterstützung der Applikationsintegrität ab STEP 7 V5.7."

Hotfix 1 zu Step7 V5.7 ist erhältlich:

https://support.industry.siemens.co...-v5-7-step-7-professional-2021?dti=0&lc=de-WW

Verbesserungen:
1 Neuerungen und Änderungen gegenüber früheren Versionen

1.1 Was ist geändert gegenüber der Version STEP 7 V5.7?

Allgemein

Ab diesem Hotfix: Die Anzeige der Warnung bezüglich notwendiger überarbeiteter Optionspakete bei aktivierter Überwachung der Applikationsintegrität wurde verbessert.

KOP/AWL/FUP-Bausteine programmieren

Ab diesem Hotfix: Das Flackern des Cursors bei Mausbewegungen wurde beseitigt.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

zuerst mal Grüße an die Gemeinde, war länger nicht mehr hier.
Nun ich wollte wissen, ob es für die V5.7 schon ein Sinumerik - Toolbox - Options Paket gibt das die Applikationsintegrität besteht.
Siehe Screenshot im Anhang.
Außerdem muss ich sagen das Siemens das ziemlich unglücklich gelöst hat mit den Downloads.
Auf den Hotfix 4 bin ich über diesen Beitrag gekommen und auf das SIMATIC S7 F ConfigurationPack V5.5 SP13 Update 1 auch.
Liebe Siemens - Leute verlinkt das mal richtig. Danke

Guckst Du:

Step7 V5.7 --> da gehört sich eigentlich eine Verlinkung auf die Hotfixes. Ich bin gestern nur bis zu Hotfix 3 gekommen....

Aber na ja man kann nicht alles haben

Gruß Gerhard

Anhänge

• Bild V5.7 SL.png
    Bild V5.7 SL.png
    8,8 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem muss ich sagen das Siemens das ziemlich unglücklich gelöst hat mit den Downloads.
Auf den Hotfix 4 bin ich über diesen Beitrag gekommen und auf das SIMATIC S7 F ConfigurationPack V5.5 SP13 Update 1 auch.
Liebe Siemens - Leute verlinkt das mal richtig. Danke
für Step 7 5.x gab es Updates noch nie offiziell als Download. Bzw. nur in Ausnahmefällen... Früher gab es die nur auf Anfrage vom Support. Abundzu gibts jetzt auch mal eins auf den Supportseiten direkt...

Hallo,

kurzer Nachtrag, also mit der Sinumerik Toolbox 840D sl, 840Di sl V04.95.06.00 ist die Integritätsprüfung möglich.
Vielen Dank an Siemens für den schnellen Support 😌.
Die Toolboxen gibt es nur auf der DVD oder vom Siemens - Betreuer, bzw. ich habe da noch nie einen "legalen" Download gesehen.

Gruß Gerhard

steht kurz angerissen in der Was ist neu:

Wenn Sie mit bestehenden Projekten arbeiten, welche die projektweite Vergabe von Meldenummern verwenden, benötigen Sie ab STEP 7 V5.7 das Optionspaket "SIMATIC S7-PM Project Messages". Wenn das Optionspaket nicht installiert ist, sind diese Projekte schreibgeschützt und können nicht mehr bearbeitet werden.
Weiß jemand wie man die "SIMATIC S7-PM Project Messages" aus einem bestehenden Projekt entfernen kann?

Hier findest du die Anleitung dazu. Entweder Lizenz kaufen oder die Projektweite Meldungen umstellen.

Zurück
Oben