rheumakay
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
dagegen mein Sprichwort - Geiz ist geil!
Das kann ja auch nur von einem Schwaben kommen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dagegen mein Sprichwort - Geiz ist geil!
Ein Relais mit Wechsler würde aber in einer Stellung ständig Unmengen an Strom verbrauchen.
Harald
Ist das noch bei der ursprünglichen Verdrahtung?es schalten ja nicht alle relais gleichzeitig. sondern nur die beiden, dessen taster ich drücke :-|
Drücke ich beispielsweise Taster 4 bzw. Taster 04, dann schalten relais 4 und 13. Alle anderen tun nichts.
Wie schon weiter oben gesagt mit Serienstromstoßschaltern:Wie hättet ihr denn eine solche Schaltung realisiert? Würde mich echt mal interessieren![]()
Wenn Du eh soviele Schließer einbauen willst, kannst Du besser das jeweilige Tastersignal nur an die gewünschten Stromstoßschalter durch schalten, statt des Rumgewurschtel mit dem N.Aber vielleicht kann ich das problem durch folgenden Schaltplan beheben? Anhang anzeigen 23911
ich habe nun für jedes Relais ein zusätzliches Relais eingeplant, mit welchem ich dann denn Nullleiter freigebe oder eben auch nicht.
Könntest du mir dann auch eventuell meinen Plan so einzeichnen, dass ich nicht den N schalten muss :smile:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen