sps_klassik
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Und was ist mit Enable am Baustein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich weiß, die Hintergedanke meiner Frage ist nur, ob der Compiler das erkennen könnte, weil er theoretisch die Möglichkeit dazu hätte.Wenn man Zeilen von Code deaktivieren will geht es nur mittels überspringen, nicht mit Verknüpfung mit eine FALSE.
Damit wird der Code innerhalb des Bausteins übersprungen (nicht ausgeführt).Und was ist mit Enable am Baustein?
Nein, er arbeitet es ganz normal ab, wenn du nicht springst.Ich weiß, die Hintergedanke meiner Frage ist nur, ob der Compiler das erkennen könnte, weil er theoretisch die Möglichkeit dazu hätte.
Mit einem fixen false: KeineÜberelge mal was für Laufzeitunterschiede du da hättest.
Wie soll der Compiler merken können dass du die AWL Zeilen nicht ausführen willst ?Ich weiß, die Hintergedanke meiner Frage ist nur, ob der Compiler das erkennen könnte, weil er theoretisch die Möglichkeit dazu hätte.
Wenn du mit einem konstanten False Code nicht aufrufbar machen möchtest, geht das bei einer Zuweisung nicht.Mit einem fixen false: Keine
Ok, diesen Satz hat mich auf den falschen Richtung gesendet:Du hast die Frage nicht verstanden.
Der Code wird ja durch den UND FALSE nicht deaktiviert.ein Code, der durch ein false "deaktiviert"
Naja, wenn man jetzt einen Codebereich folgendermaßen "auskommentiert" könnte der Compiler schon bei der Übersetzung wissen, dass er diesen Bereich niemals ausführen muss und sich die Überprüfung dann auch sparen:Der Code wird ja durch den UND FALSE nicht deaktiviert.
Meines Wissens kann man nicht nach der ersten fehlenden Bedingung abbrechen, ohne durch Prüfen der folgenden Bedingungen festzustellen, ob man die Stelle mit der ersten fehlenden Bedingung schon erreicht hat. Denn es kommt darauf an, dass weitere Verknüpfungen das derzeitige (Zwischen-)Ergebnis nicht mehr verändern können.Wenn man aus Gründen der Zykluszeititoptimierung auf folgende Weise mit Zeitimpulsen arbeitet, wird der Code so intelligent kompiliert, dass nach der ersten fehlenden Bedingung abgebrochen wird?
"Wirklich ein echtes false" = ?@PeterPan-35: Ich meine mit false keinen Eingang der ein false aufweist, sondern wirklich ein echtes false im Code. In anderen Programmiersprachen werden solche Konstrukte je nach Kompilereinstellung intelligent kompiliert. Daher frage ich nach. Bei Eingängen ist mir es schon klar, dass es nicht geht.
Was belegen?Das halte ich für ein Gerücht. Kannst Du das belegen?Heute ists ja ein Compler früher wars ein Interpreter meine ich.
Das ist doch im Endeffekt eine bedingte Compilierung? Anweisungen, die zum Zeitpunkt des Compilierens steuern, ob bestimmte ProgrammBereiche compiliert oder ignoriert werden sollen.IF false THEN
//do something
END_IF;
Mit "Schlimmeres" meinte ich MCR (Master Control Relais). Ich musste nur aufhören, verkrampft darüber nachzugrübeln und schon fiel es mir wieder ein.Meinst Du Pragmas? Also Befehle an den Compiler?
M0.0 := M0.0 AND NOT M0.0
M0.1 := NOT M0.0
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen