TIA Tipps für Anfänger in der SPS-Programmierung mit Siemens S7-1200 und TIA Portal gesucht

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Dann warst Du aber noch nie im Automotive Bereich oder im Bosch-Umfeld (Bosch direkt oder Zulieferer) tätig. Da wirst Du mit Vorgaben/Standards bombardiert.
Kenn ich auch so. In der Großindustrie musst du einhalten was in deren Pflichtenheften steht.
Fängt schon mit "immer 1" oder "immer 0" an .

Ich bin jetzt zwar erst seit etwas mehr als 5 Jahren als Programmierer unterwegs, aber freie Hand bei der Programmierung hatte ich erst ein einziges mal. Und das bei einem sehr kleinen Projekt.

Kenn ich auch so. In der Großindustrie musst du einhalten was in deren Pflichtenheften steht.
Fängt schon mit "immer 1" oder "immer 0" an .
Das kann ich so auch nicht bestätigen. Bei vielen Projekten an denen ich als externer tätig war gab es auch nur, wenn überhaupt, ein Styleguide vom Hersteller selber, aber was die Software angeht keine weiteren Vorgaben von deren Kunden, es sei denn es gab branchenspezifische Vorgaben von denen ich nichts wusste, denn der grundlegende Aufbau der Programme war für alle Kunden gleich.

Zurück
Oben