TIA Trace Datei ausserhalb der Steuerung öffnen

Nissandriver

Level-2
Hallo,

ich habe eine eine Trace Datei gemacht, weil der eine Motor probleme gemacht hat.
In der Steuerung wird die Datei als xml hinterlegt.

Mit welchen Programm, kann ich mir die Trace Datei anschauen (mit den Leistungskurven) ?
Oder geht das nicht ?

Jetzt wo du es sagst.. habe die Einstellung gefunden !

Danke

Aber da sehe ich leider auch kein Diagramm. Nur Werte
Was man ja bei einer Datei vom Typ Comma Seperated Values auch nicht anders erwarten würde.
Die Datei in Excel laden und Excel ein Diagramm erstellen lassen, fertig, oder halt Open Office.
Nachtrag: Bitte auf den Begriff Komma nicht zu sehr versteifen. Eine CSV ist eine Datei in der zusammenhängende Werte/Daten durch ein Trennzeichen separiert sind. Das Trennzeichen kann ein Komma, aber auch ein anderes Zeichen sein. Im deutschsprachigen Raum wäre das Komma zum Beispiel sehr ungünstig, da dieses auch das Dezimaltrennzeichen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was man ja bei einer Datei vom Typ Comma Seperated Values auch nicht anders erwarten würde.
Die Datei in Excel laden und Excel ein Diagramm erstellen lassen, fertig, oder halt Open Office.
Nachtrag: Bitte auf den Begriff Komma nicht zu sehr versteifen. Eine CSV ist eine Datei in der zusammenhängende Werte/Daten durch ein Trennzeichen separiert sind. Das Trennzeichen kann ein Komma, aber auch ein anderes Zeichen sein. Im deutschsprachigen Raum wäre das Komma zum Beispiel sehr ungünstig, da dieses auch das Dezimaltrennzeichen ist.
Ja, ist mir gestern nach meinen Post auch klar geworden.🙈
Leider sieht man bei der csv nicht, was für was ist. Die Trennzeichen sind Komma's. Bei der xml steht wenigstens was davor, welcher Wert zu was ist
Entweder in Excel die Daten weiterverarbeiten oder in einem Tool deiner Wahl.
Es gibt dafür Tools ?

Ich muss mal schauen, ob man mit ein Script es auseinander "trödeln" kann.

Zurück
Oben