-> Hier kostenlos registrieren
Aber wie soll ich den RefCount = 0 werden lassen? Indem ich alle Bibliotheken entferne? Das könnte ich mal probieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde da jetzt -157 empfehlen, sprich die Beckhoff Hotline, das die sich das mal per TeamViewer ansehen.Ich habe jetzt alle Bibliotheken rausgelöscht. Trotzdem bleiben von den 99 Referenzen noch 30 übrig. Da aber die fehlenden Bibliotheken mehr als 500 Fehler erzeugen, sehe ich die "Ambiguous use of name ..." Fehler gar nicht, um zu sehen, wo diese übrigen 30 Referenzen sind. Das wird eine schwierige Geschichte. Hat jemand noch eine Idee?
Was wird angezeigt, wenn du auf das kleine Dreieck klickst?Also alles andere Dateitypen gehen, zu lange Strings werden abgeschnitten, aber der LREAL mit dem Wert 1.23 wird nicht angezeigt.
Was wird angezeigt, wenn du auf das kleine Dreieck klickst?
Das hat auch einen IT-Security Hintergrund. Wir haben bereits seit längerer Zeit auf den Steuerungen das Standardverzeichnis der TwinCAT XAR geändert.Einige Pfade haben sich geändert z.B. C:\Program Files (x86)\Beckhoff statt C:\TwinCat:
Die Möglichkeit offline zu arbeiten gibt es:3.) Eine Funktion einen Offline Installer zu generieren oder die Pakete manuell herunter zu laden haben ich bisher nicht gefunden. Soll ich da beim Kunden an der Anlage beim Updaten jedes Mal einen Hotspot machen? Bei den deutschen Mobilfunknetzen bin ich manchmal froh wenn ich an der Anlage telefonieren kann.
Ja, den Download der Pakete gibt es schon; der Überblick, welche Pakete aber komplett nötig sind, sehe ich auch als Schwierigkeit.3.) Eine Funktion einen Offline Installer zu generieren oder die Pakete manuell herunter zu laden haben ich bisher nicht gefunden. Soll ich da beim Kunden an der Anlage beim Updaten jedes Mal einen Hotspot machen? Bei den deutschen Mobilfunknetzen bin ich manchmal froh wenn ich an der Anlage telefonieren kann.
Noch nicht wirklich angeschaut...aber bringt der RM.4024.x die VisuProfile nicht? Und die RMs kannst Du in 4026 nachinstallieren...4.) HMI (TF1800): Es ist nur das Visualisierungsprofil für 4026 installiert d.h. 4024er Projekte können nicht übersetzt werden. Ändere ich das Visualisierungsprofil so lässt sich das Projekt nicht mehr auf eine 4024er Runtime einspiel (Segfault beim Starten). Auch der Remote Manager inkl. Wechsel auf 2024.56 löst das Problem nicht. Da man 4024 und 4026 auch nicht parallel installieren kann bleiben 2 Alternativen:
a) Alle Kunden Runtimes selbst bei nur minimalen Änderungen auf 4026 updaten (ohne Offline Installer) => Das nicht nicht praktikabel
b) Immer eine virtuelle 4024er Machine mit dabei haben, die ich dann beim Wechsel der IP Adresse auch immer umkonfigurieren darf. Wenn ich versuche das 4026er Projekt in 4024 zu öffnen habe ich das Problem, dass der Visualisierungsmanager defekt ist und ich wieder herumbasteln darf => Auch keine Lösung
Man kann auch den Paket Installer noch auf den "alten" Pfad zwingen - ob im UI weiß ich gerade nicht, aber der CLI über "TwinCAT.Prep" -> "InstallationPath..." als "params" (wenn man den Punkt der IT-Security wirklich ignorieren möchte).5.) Einige Pfade haben sich geändert z.B. C:\Program Files (x86)\Beckhoff statt C:\TwinCat:
Ist zwar modern hat aber das Problem, dass alle internen Tools angepasst werden müssen
Zum Thema Project Compare hätte ich mal eine Frage.Im SPS-Knoten funktionierte das Tool bis auf bestimmte Situationen eigentlich ganz gut, zumindest in ST, aber beim E/A-Knoten und anderen war es nicht wirklich zu gebrauchen.TwinCAT 3.1.4026.6 ist jetzt im Stable Feed
Folgendes ist mir aufgefalle:
- TwinCAT Project Compare ist jetzt vorhanden
- TC2_SUPS immer noch nicht vorhanden
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen