Twincat3 - Cannot convert type 'Unknown type: 'S_OK" to type 'DINT"

STEP7_NEWBEE

Level-2
Hallo, ich habe leider folgendes Problem:

Habe mir einen Funktionsbaustein angelegt, ein Programm zum Hochlauf eines Antriebs geschrieben, das Programm erstellt und
war auch schon mehrmals online. - kein Problem.

Aktuell tritt jedoch leider der oben erwähnte Fehler auf:

"Cannot convert type 'Unknown type: 'S_OK" to type 'DINT" - Mein Problem ist, dass ich weder weiß wie ich denn diesen Fehler genau ausgelöst habe,
noch verweist mich TwinCAT an die Problemstelle im Programm, wenn ich einen Doppelklick auf den Fehler mache, noch wird meine eine Hilfe angezeigt, wenn ich mit
der rechten Maus auf den Fehler klicke und "Hilfe zu Fehler anzeigen" auswähle.

Bin gerade ein wenig ratlos, wie ich denn das Problem beheben kann.

Kann mir hier vl. jemand helfen und sagen, wodurch ich denn das Problem genau ausgelöst habe?

Im Anhang befindet sich ein Bild mit der Fehlermeldung.

LG und vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• ProblemTwinCat3.PNG
    ProblemTwinCat3.PNG
    78,3 KB · Aufrufe: 32
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Du meinst den Fehler: "Identifier 'S_OK' not defined?" .. mein Problem ist leider auch hier, dass mir nicht angezeigt wird, wo ich diesen Fehler denn genau mache. Sonst könnt ich ihn vl auch beheben.

LG

Wo hast Du denn die Variable S_OK deklariert? Das wirst Du auch so finden. Mach mal einen Screenshot. Wahrscheinlich fehlt da ein Zeichen.

hm wenn ich diese finden könnte. Hab aktuell all meine Bausteine durchgesehen... ich verwende diese Variable in keinem meiner Bausteine.

Vielen Dank!!! das wars... hatte die Bibliothek unabsichtlich gelöscht. TC3_Module wieder eingebunden und läuft!

Hab die Fehlermeldung falsch verstanden - dachte ich habe eine Variable mit dem Namen "S_OK" verwendet aber nicht deklariert.

Vielen Dank noch einmal!!

Zurück
Oben