Technikfreak14
Level-1
Die Aussage, dass TC3 in einer VM nur bei/mit einem 32 Bit OS läuft ist falsch. Ich nutze TC3 selber in einer VM mit einem 64 Bit OS ohne Probleme und, ehe Nachfragen kommen, ja, auch die lokale Runtime.Hi, in einer virtuellen Maschine kannst Du TwinCAT nur unter einem 32bit Betriebssystem zum Laufen bringen. Das Problem ist, TwinCAT nutzt die Virtualisierungs-Technologie auf dem Prozessor, diese ist aber bereits durch das 64-bit Betriebssystem belegt.
Ich mache das mit VirtualBox und ein x86 Betriebssystem. Das läuft für Simulationszwecke bei mir sehr gut.
VirtualBoxFrage: Welche VM verwendest Du und welches TwinCAT-Paket hast Du installiert? XAE oder XAR?
Sorry, aber Morsecode beherrsche ich leider nicht..........................
Core Isolation braucht man nur bei 64Bit.
Prüfst Du Deine Aussagen vorher auch mal? So leid es mir tut, aber diese Aussage ist schlicht falsch. Wenn bei einer VM mit einem 64 Bit OS versucht wird die Konfiguration ohne Core Isolation auf der lokalen Runtime zu aktivieren erscheint eine Fehlermeldung und der Vorgang bricht ab.Core Isolation is ein Feature, das braucht man gar nicht. Aber es hilft die Leistung auf dem Prozessor besser zu verteilen, unabhängig ob 32 oder 64bit. Für ein Testsystem würde ich es nicht aktivieren.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?