TIA Uhrzeitsynchronisation S7-1500 und V15 Runtime Advanced

chains

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo.
Ich habe ein Problem bezüglich der Uhrzeiteinstellung von mehreren S7-1500 Steuerungen.
Ich habe eine V15 Runtime auf einem Siemens Panel PC und 5 Steuerungen.

Der Panel PC wird von einem Server mit der aktuellen Lokalzeit versorgt, diese wird korrekt in Windows angezeigt.
Normalerweise gebe ich in meiner Visualiserung eine Uhrzeit an und kann diese dann auf die SPS schreiben, die Windowszeit wird hier nicht beachtet.

Nun soll allerdings die Windowszeit automatisch an alle Steuerungen übergeben werden. Gibt es hier eine Fertige oder einfache Funktion?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg
chains

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das müsste mir der Master Slave Zeitsychronisation bei WinCC gehen. Dein Master wird der Panel Pc und deine Slaves die Steuerungen.
Die Systemzeit des PC wird dann mit den Steuerungen automatisch synchronisiert.

Als kleine Ergänzung hier noch einen Überblick zu verschiedenen Verfahren der Zeitsynchronisation inkl. Handbuch.

https://support.industry.siemens.co...iengerät-und-einer-simatic-sps?dti=0&lc=de-WW

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ganze mal über den Master Slave Zugriff eingerichtet. Augenscheinlich müssten ja beide von euch vorgeschlagenen Wege funktionieren. Ich habe nun erstmal den Master/Slave weg gewählt.
Sollte es nicht funktionieren melde ich mich noch einmal :D

Danke schön. Gruß chains

Zurück
Oben