Vergleich Regleransteuerung EtherCAT und Powerlink

SY50

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
wir haben einen Regler an einer Beckhoffsteuerung über EtherCAT angeschlossen. Die Maschine muss Kurvenscheiben fahren. Hier kommuniziert Beckhoff über das Protokoll DS402.

Wir haben uns jetzt die Frage gestellt, wie kommuniziert B&R? Gibt es da auch ein festes Protokoll, wenn ja welches? Kommuniziert B&R auch zyklisch synchron und übermittelt jeden Zyklus eine sollposition oder eine Sollgeschwindigkeit?
Oder werden die Posiaufgaben direkt im Umrichter gemacht?

Also die Frage ist eigentlich gibt es ein B&R Gegenstück zu DS402?

Kann mir da jemand helfen?

Hallo,

aktuell ist die Implementierung (DS402 Funktionalität) noch nicht fertiggestellt.
Allerdings wird es eine Lösung auch auf POWERLINK Basis geben.

Liebe Grüße

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo
Heißt das ihr würdet auch die Steuerung tauschen und eine B&R PLC verwenden? Oder Beckhoff PLC auf B&R-Regler?

DS402 ist ja ein CAN Protokoll, wir verwenden das momentan auch um von B&R Steuerungen Regler anderer Hersteller anzusprechen. Wir gehen bei B&R den Weg über den Device Type Manager.

Wie viele Regler sind im Einsatz? 2?

Falls ihr B&R Steuerungen mit B&R Motion System verwenden wollt, wird das intern über Powerlink gehandelt, im Bereich von einigen Mikrosekunden bis zu einigen Millisekunden kann der Übertragungszyklus definiert werden. Master und Slave Achse machen sich dann alles untereinander aus...

BG
BB

Also meines Wissens geschieht die Regelung und Positionierung bei B&R auf den Reglern selbst.
Ich würde also alles mit B&R Komponenten machen und auf Powerlink setzen ;)
Ich hab damit nie Probleme

Also nochmal zu meiner Frage....
Wir setzen eine Typ Regler ein, den würden wir gerne unter mehreren Steuerungen einsetzen. Einfach um den Stellerpart immer gleich zu haben.
Also kann man diese Steller, welche DSP402 erwarten auch unter B&R laufen lassen, oder erwartet die B&R Steuerung ein anderes Protokoll?

Zurück
Oben