Passion4Automation
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Automatisierer,
mein geplantes vorhaben ist eine vollautomation (Sternförmig) eines EFH.
Nach intensiven Recherchen habe ich mich für den Wago Ethernetcontroller entschieden.
Geplante Harware:
-750-881
-Dali Klemme
-Eldo LED Treiber mit Dali, Fast alles mit LED
-Präsenszmelder mit Dali
- SPS Taster auf DI
-Fensterkontakte auf DI
-Raumregelung mit PT 1000 über SPS
- Wetterstation
- Die Rolläden elektrisch
-Heizungs, Wasser usw. Sensoren fürs Energiemonitoring
- VISu mit IP Symcon (wenn Zeit da ist)
Spezielle Anforderungen zu den ich noch Fragen habe.
Die EldoLED Treiber möchte ich zentral in den Schaltschrank im Keller unterbringen, somit ist auch der BUS da unten, dazu möchte ich in den Wohn und Schlafräumen Präsenzmelder über Dali anschalten, dazu muss halt der Dali- BUS in die Räume.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit den ELDOLED (DALI) an einer Wago, automische Lichregelung mit den Präsenzmeldern und parralell Bedienbar von Tastern und IP Symcon?
Funktioniert diese Kombi gut? Dali interressiert mich doch stark, auch LED finde ich heute fast Pflicht, da keine Abgehängten Decken geplant sind, sollten die Treiber auch schön im Verteiler bleiben.
Welchen Präsenzmelder mit Dali könnt Ihr mir für dieses Vorhaben vorschlagen?
Ich frage deshalb, weil ich mir jetzt ein Starterkit und den LED Treiber+den Präsenzmelder kaufen möchte und daraus einen Testaufbau machen möchte.
Gibt es von Wago eine Library für Dali mit Szenen, ich habe schon was gefunden war mir aber nicht sicher ob das mein Anwendungsfall ist?
Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich schon mal im voraus.
PS: Ich weiß ich frage viel
MFG
mein geplantes vorhaben ist eine vollautomation (Sternförmig) eines EFH.
Nach intensiven Recherchen habe ich mich für den Wago Ethernetcontroller entschieden.
Geplante Harware:
-750-881
-Dali Klemme
-Eldo LED Treiber mit Dali, Fast alles mit LED
-Präsenszmelder mit Dali
- SPS Taster auf DI
-Fensterkontakte auf DI
-Raumregelung mit PT 1000 über SPS
- Wetterstation
- Die Rolläden elektrisch
-Heizungs, Wasser usw. Sensoren fürs Energiemonitoring
- VISu mit IP Symcon (wenn Zeit da ist)
Spezielle Anforderungen zu den ich noch Fragen habe.
Die EldoLED Treiber möchte ich zentral in den Schaltschrank im Keller unterbringen, somit ist auch der BUS da unten, dazu möchte ich in den Wohn und Schlafräumen Präsenzmelder über Dali anschalten, dazu muss halt der Dali- BUS in die Räume.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit den ELDOLED (DALI) an einer Wago, automische Lichregelung mit den Präsenzmeldern und parralell Bedienbar von Tastern und IP Symcon?
Funktioniert diese Kombi gut? Dali interressiert mich doch stark, auch LED finde ich heute fast Pflicht, da keine Abgehängten Decken geplant sind, sollten die Treiber auch schön im Verteiler bleiben.
Welchen Präsenzmelder mit Dali könnt Ihr mir für dieses Vorhaben vorschlagen?
Ich frage deshalb, weil ich mir jetzt ein Starterkit und den LED Treiber+den Präsenzmelder kaufen möchte und daraus einen Testaufbau machen möchte.
Gibt es von Wago eine Library für Dali mit Szenen, ich habe schon was gefunden war mir aber nicht sicher ob das mein Anwendungsfall ist?
Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich schon mal im voraus.
PS: Ich weiß ich frage viel

MFG