Welches Kabel zur Verdrahtung von PT100

Rene08

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich habe eine S7-314 und eine Analogeingangsbaugruppe 331-7KF02-0AB0. An diese möchte ich mehrere PT100 anschliessen. Die Frage ist jetzt, was für ein Kabel nehme ich am besten dafür? Gibt es da Standardkabel, oder müssen das spezielle Kabel sein. Könnt ihr mir ein Kabel empfehlen? Ich habe die Forumssuche schon bemüht, aber leider keine Angaben gefunden. Die Kabellängen betragen so ca. 5m, keine Ahnung, ob die Angabe hiflreich ist.

Danke
Rene

In welcher Umgebung denn?
Gängig ist je nach Branche / Umgebung:
- Telefonkabel IYSTY
- Steuerleitung (z.B. LIYY)
- Steuerleitung geschirmt (z.B. LIYCY)

Kurzum, bei 5m in häuslicher Umgebung eigentlich völlig egal, Hauptsache 2-3 Drähte.

Mfg
Manuel

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ja, ist in häuslicher Umgebung, im Keller. Sollte aber was vernünftiges, sprich Professionelles sein und da es für PT100 ist, sollte es auch geschirmt sein. Sollten solche Leitungen paarweise verdrillt sein? Wo kann ich solche Kabel kaufen?

Danke
Rene

Hallo,

mimm LIYCY
Besorgen kann dir das quasi jeder Elektriker, der bei einem Elektrogroßhandel einkauft (bei Conrad oder so hab ich noch nicht geschaut)

MfG

Wie von Sockenralf beschrieben,
aber unter uns: bei 5m kannst auch irgendwas nehmen was gerade zur Hand ist, sogar ein YM 3x1,5, vor allem daheim.

lG
Karl

Als Lieferant fällt mir spontan Lapp-Kabel ein.
Da bekommt man fast alles (allerdings in relativ großen Mengen).
Habe aber festgestellt, dass Lapp teilweise günstiger als Conrad ist.

Gruß Jan

Zurück
Oben