-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,
zwecks Fernwartung einer S7-Anlage mit Panel (Step7+WinCCflex) benötige ich die Software Check Point VPN Secure Client.
Diese habe ich beigestellt bekommen und auf meinem PC installiert.
Jetzt das Problem:
Das Programm überprüft ob auf dem Rechner alle Netzwerkadapter, ob diese durch das Check Point Programm geschütz sind. Wenn nicht gibt es eine Fehlermeldung und die VPN-Verbindung kommt nicht zustande.
Ich habe alle Netzwerkadapter die ich nicht benötige deaktiviert und der verbleibene Adapter hat den Schutz "angehakt".
Trotzedem erkennt die Software einen Adapter der den Schutz nicht hat.
Ich vermute jetzt,das hier der Fehler in der Simatic Software Welt zu suchen ist.
Mit einem PC ohne Simatic Programme funzt es auf anhieb.
Wer hat hier Erfahrungen und könnte mir Tipps geben
Gruß
Move
zwecks Fernwartung einer S7-Anlage mit Panel (Step7+WinCCflex) benötige ich die Software Check Point VPN Secure Client.
Diese habe ich beigestellt bekommen und auf meinem PC installiert.
Jetzt das Problem:
Das Programm überprüft ob auf dem Rechner alle Netzwerkadapter, ob diese durch das Check Point Programm geschütz sind. Wenn nicht gibt es eine Fehlermeldung und die VPN-Verbindung kommt nicht zustande.
Ich habe alle Netzwerkadapter die ich nicht benötige deaktiviert und der verbleibene Adapter hat den Schutz "angehakt".
Trotzedem erkennt die Software einen Adapter der den Schutz nicht hat.
Ich vermute jetzt,das hier der Fehler in der Simatic Software Welt zu suchen ist.
Mit einem PC ohne Simatic Programme funzt es auf anhieb.
Wer hat hier Erfahrungen und könnte mir Tipps geben
Gruß
Move