Win 10 Mail App: Kontodaten oder Mailadresse von Image kopieren

Die Mailadresse kann man bestimmt auch bei dem Sender der Rechnungen abfragen (z.B. dem Telefonanbieter).
Ja, aber das kann aus Datenschutzgründen nur die Kundin und nicht ich und wann die das macht weiß ich nicht. Außerdem macht es einen besseren Eindruck, wenn ich mir selber geholfen habe.
Die Sache ist für mich schon peinlich genug. Das sind auch nur noch eine Handvoll Altkunden, neue Kunden aus dem ITK-Bereich nehme ich auch nicht mehr an.
 
Ob die Mails gelöscht werden oder nicht hängt vom Protokoll ab:
POP3: Standard ist Abruf und löschen
IMAP: bleiben auf Server

Passworte findest Du als Hash in der Registrierung. Nutzt erstmal nix.
Und den Aufwand, nur um die Mailadresse rauszufinden - musst Du wissen.
 
Wenn du Zugriff auf ein Acronis Image der alten Festplatte hast, kannst du versuchen, das Image zu mounten, um auf die Daten zuzugreifen. Suche nach den Maildaten der Windows Mail App im Benutzerprofil der alten Festplatte. Diese sind üblicherweise unter C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.CommunicationsApps_... gespeichert. Sobald du die relevanten Daten gefunden hast, kopiere sie auf den neuen Rechner und versuche, sie in die neue Windows Mail App zu importieren.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…