-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen zusammen.
Ersteinmal vorweg. Ich bin blutiger Anfänger im Programmieren von SPS.
Folgendes Szenario:
Programmieren einer Biegelwalze.
Diese soll einen Automatik und Manuellen Betrieb haben.
Den Manuellen Tippbetrieb habe ich hinbekommen.
Im Automatikbetrieb habe ich folgendes Problem
Zweihandbedienung gedrückt.
Zylinder fährt vor und wartet 1 Sekunde bis der Motor dann nach Links dreht. Dann wartet er wieder 1 Sekunde und dreht wieder nach rechts. Zylinder soll einfahren und den Ablauf beendet. Das ganze habe ich realisiert mit SR Bausteinen. Ich habe aber das Problem das soweit alles funktioniert nur das Programm nicht beendet wird. Er fährt dann fleißig die ganze Zeit rechts und links herum.
Hat jemand einen Rat ? Stört euch nicht an dem fiktiven Ausgang. Idee war im Ablauf einfach noch einen TON zu setzen der einfach sehr lange abläuft
Ersteinmal vorweg. Ich bin blutiger Anfänger im Programmieren von SPS.
Folgendes Szenario:
Programmieren einer Biegelwalze.
Diese soll einen Automatik und Manuellen Betrieb haben.
Den Manuellen Tippbetrieb habe ich hinbekommen.
Im Automatikbetrieb habe ich folgendes Problem
Zweihandbedienung gedrückt.
Zylinder fährt vor und wartet 1 Sekunde bis der Motor dann nach Links dreht. Dann wartet er wieder 1 Sekunde und dreht wieder nach rechts. Zylinder soll einfahren und den Ablauf beendet. Das ganze habe ich realisiert mit SR Bausteinen. Ich habe aber das Problem das soweit alles funktioniert nur das Programm nicht beendet wird. Er fährt dann fleißig die ganze Zeit rechts und links herum.
Hat jemand einen Rat ? Stört euch nicht an dem fiktiven Ausgang. Idee war im Ablauf einfach noch einen TON zu setzen der einfach sehr lange abläuft