-> Hier kostenlos registrieren
DIN EN ISO 16092Ich würde erst einmal nach der Produktnorm für den Pressentyp suchen.
DGUV FBHM-110
Grüße Detlef
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DIN EN ISO 16092Ich würde erst einmal nach der Produktnorm für den Pressentyp suchen.
Bei Pressen mit einer waagerechten Zugänglichkeit von mehr als 650 mm zum Gefahrenbereich, reicht eine Zweihandschaltung als alleinige Sicherheitsmaßnahme nicht aus
Wer kann neben der Presse stehen, der Buchhalter oder Mechaniker?
Ist der eine mehr wert als der andere?
Für DEN Bediener? Das Problem ist doch hier, dass die Hände von mindestns ZWEI Bedienern geschützt werden sollen. Welcher der Bediener benötigt denn welche Anweisungen bzw. Einweisungen, damit keinem der Bediener etwas zustossen kann???aktuell besteht die hoffnung dass es nur mit einem hinweis für den Bediener funktioniert
Ralf, aber dadurch haben wir und andere unser Wissen wieder auf Stand gebracht...Ich denke aber, dass der OP diesem Thread schon etwas länger nicht mehr folgt ...
kleine Korrektur, ist so nicht ganz richtig.Wenn ich hier so zwischen den Zeilen lese dann würde ich sagen, dass in jedem Fall (Risiko-Beurteilung !!!) noch weitere Maßnahmen erforderlich sind. Denk immer an die Reihenfolge :
1. Technisch
2. nur wenn technisch nicht geht dann : Organisatorisch
3. wenn 1 und 2 nicht gehen dann : Persönlich
Eigentlich ist aber nicht viel rausgekommen.Ralf, aber dadurch haben wir und andere unser Wissen wieder auf Stand gebracht...
ich auf jeden Fall...
Es gibt auch noch diese Betrachtung:kleine Korrektur, ist so nicht ganz richtig.
Hersteller Maschine (Risikobeurteilung) Reihenfolge:
1. inhärent sicher
2. technische Schutzmaßnahmen
3. zusätzliche Hinweise z.B. in BA oder Warnschilder
Reihenfolge Betreiber Maschine (Gefährdungsbeurteilung):
1. technische Schutzmaßnahmen
2. organisatorische Schutzmaßnahmen
3. persönliche Schutzmaßnahmen
S= SubstituierenEs gibt auch noch diese Betrachtung:
1. Gefährdung vermeiden oder minimieren
2. Technische Schutzmaßnahmen
3. Oranisatorische Schutzmaßnahmen
4. Persönliche Schutzausrüstung
5. Verhaltensbezogene Maßnahmen
Das lernen Arbeitsschützer und Betriebsräte bei der BG...
Nennt sich STOP+V...
doch doch, nur leider nicht am Wochenende. aber ich finde es überaus interessant was hier für eine Diskussionsgrundlage entstanden ist. ich kann nur vermutlich inhaltsmäßig hinzuzufügen. aber es gab schon viele gute anhaltspunkteIch denke aber, dass der OP diesem Thread schon etwas länger nicht mehr folgt ...
Pressefreiheit in ChinaHandelt es sich um diese Presse?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen