Mehrere PGs in einem Profibus Netzwerk

axelplenker

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich weiß nicht genau, ob das Thema hier in diesen Teil des Forums gehört, daher kann ich ihn wieder löschen, wenn ich hier falsch bin.

wir haben das Problem, dass wir nur mit einem PG im Profibus Netzwerk auf unsere Umrichter draufkommen. Wir habe zwei MPI Adapter, jedoch erreichen wir die Teilnehmer mit der Starter Software nur dann, wenn das PG mit der Profibusadresse 0 parametriert ist. Geht ein PG dann online, findet das andere PG keine Teilnehmer mehr. Das ändern der Profibusadresse hilft nicht.

Ist es auch möglich mit der Ethernetschnittstelle die Profibusteilnehmer zu finden mit der Starter Software? Ein Umrichter (S120 mit CU320 DP) ist neu im Profibusring und hat diese Ethernetschnittstelle. Wir haben auch eine CBE20 Karte, die ich in einem Umrichter nachrüsten könnte.
 
Hallo,
ich schätze, bei S7 wäre das Thema besser aufgehoben, vielleicht kann es ein Mod verschieben.

Sonst: MPI und Profibus zusammen war schon immer ein spezielles Thema, vielleicht hilft Dir das weiter:
 
Kann die Starter Software überhaupt über Routing-Verbindung oder Routing-Treiber mit S120 kommunizieren?
Was definitiv geht, ist per Deltalogic-DP-Adapter über eine S7-319 auf S120-CU320-PN per Starter zu kommunizieren.
Auch die andere Richtung geht, wenn man per PN über die PN/DP-CPU auf einen DP-FU per Starter zugreift.
Habe ich aber nur bei integrierten Starter-Step7-Projekten geprüft.
 
Zurück
Oben