TIA Zeitschaltuhr mit einer S7-1500 realisieren

Moritz30503

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,

ich habe folgende frage. Ich habe zwei kühlmaschinen. Die eine läuft dauerhaft und die zweite nur bei bedarf. Nun möchte ich die zweite Kühlmaschine einmal im monat für eine bestimmte zeit laufen lassen z.B. für 4 Stunden. Hat jemand eine Idee wie man dies lösen kann?
Ich programmiere mit TIA Portal und einer S7-1500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren

und viele Links mehr.
Einfach oben rechts bei "Suche" Bildschirmfoto 2024-02-20 um 12.47.27.jpg Zeitschaltuhr oder Wochenzeitschaltur eingeben.
 
In der Siemens "Library of general functions", kurz LGF, sind diverse Zeit-Funktionen enthalten, auch eine Schaltuhr. Einfach mal "siemens lgf" googlen.
 
Guten Tag,

ich habe folgende frage. Ich habe zwei kühlmaschinen. Die eine läuft dauerhaft und die zweite nur bei bedarf. Nun möchte ich die zweite Kühlmaschine einmal im monat für eine bestimmte zeit laufen lassen z.B. für 4 Stunden. Hat jemand eine Idee wie man dies lösen kann?
Ich programmiere mit TIA Portal und einer S7-1500.

wenns immer am gleichen Monatstag sein soll, einfach Datum/Uhrzeit hernehmen und dann:
Code:
Kuehlmaschine_Blockierschutz_EIN := Tag=1 AND (Stunde=1 OR Stunde=2 OR Stunde=3 OR Stunde=4);

alternativ zwei Timer hernehmen und die Betriebsmeldung der Kühlmaschinen auf ne 30tägige Einschaltverzögerung legen. usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben