WinCC Unified Allgemeine Fragen zu WinCC unified

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn es um die Visualisierung dieses kurzen Impulses geht, dann gäbe es die Möglichkeit, diesen per Timer zu verlängern ( TOF ). Dann könnte man ihn anständig visualisieren. Nur mal als Anregung.
Deswegen hatte ich die Frage nach der Pause zwischen zwei Impulsen gefragt. Je nach Sensor, ist es ja auch möglich die Mindestimpulsdauer festzulegen. Wenn aber alles so geheim ist, dann wird @Martin2XK nichts anderes übrig bleiben als es durch testen herauszufinden.
 
Ich dachte, dass es jetzt klar wäre. Es ist immer noch etwas unklar?

Das ist wie ein Takt, alle 50 ms ein Wechsel zwischen 0 und 1. Oder weiß und grün auf der Software LED
 
Zuletzt bearbeitet:
oder ne grüne und ne rote LED, bei denen könnte man das aufblitzen ev. noch erkennen.
Die auf Halbleiterausgänge.

Nur wird bei dir zu 99,9% die Zykluszeit zu lange werden um da ordentlich was auszuwerten.

Wie lange wird es dauern (und wie weit fährt dann dein Teil) vom Impus "schlecht" bis die Mechanik das dann wirklich auswirft?

Da wird deine nächste Baustelle sein.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich dachte, dass es jetzt klar wäre. Es ist immer noch etwas unklar?

Das ist wie ein Takt, alle 50 ms ein Wechsel zwischen 0 und 1. Oder weiß und grün auf der Software LED
Bisher hast du immer nur von einem Signal gesprochen, nicht das es ein Takt ist. Aus dem Grund hatte ich ja auch mehrfach nach der Pause zwischen den Signalen gezeigt.
Wie hier ja schon mehrfach angesprochen, 50ms sind auf einem Panel nicht darzustellen.
Ebenso wird es ein Problem, so ein Signal sicher zu erfassen, auszuwerten und eine Reaktion folgen zu lassen. Denk mal, dass wirst du bei deinen Versuchen dann auch merken.
 
Hallo, ich bin ebenso der Meinung, dass diese 50ms Signale nicht sinnvoll visualisierbar sind.

1. kann dies das menschliche Auge so gut wie nicht erkennen
2. muss erstmal ein Panel gefunden werden (egal ob Siemens oder andere Hersteller) welches in einer solchen Geschwindigkeit arbeiten kann
3. selbst wenn dies alles möglich wäre und im sich im laufenden Betrieb befände, was alles soll der Bediener in so kurzer Zeit für Rückschlüsse auf den Prozess gewinnen?

Ich würde versuchen alle ankommenden Teile zu zählen und dann bspw. im 10sek Takt auf dem Panel als Zahlen dargestellt anzuzeigen. Bspw.:

OK = 123 Teile, Fehlerhaft = 12 Teile, Gesamt = 135 Teile


und das wiegesagt alle 10sek aktualisieren. Das kann (wenn gewünscht) auch in einer Datenbank archiviert werden für Protokolle oder sonstiges.
 
Zurück
Oben