TIA Micromaster Parameter r0068 auslesen per PLC

M2.0 ist das VKE0 und M2.1 ist das VKE1.. wahrscheinlich hat das Volker so gewählt, da zwei Funktionen für PZD lesen/schreiben in dem Beispiel sind.

Wie gesagt ist nicht mein Programm ,habe diesen jetzt auf einen Merker gesetzt den ich steuern kann und selbst dann funktioniert es nicht
Funktioniert nicht ist keine Fehlerbeschreibung und Beispielprojekte dienen eben nur als Beispiel wie etwas realisiert werden kann, die Implementierung/Ausführung davon liegt immer noch beim Integrator (Du). Selten sind Beispielprojekte fertige Lösung die 1:1 das darstellen und bieten was als Integrator gewünscht ist.
 
M2.0 ist das VKE0 und M2.1 ist das VKE1.. wahrscheinlich hat das Volker so gewählt, da zwei Funktionen für PZD lesen/schreiben in dem Beispiel sind.


Funktioniert nicht ist keine Fehlerbeschreibung und Beispielprojekte dienen eben nur als Beispiel wie etwas realisiert werden kann, die Implementierung/Ausführung davon liegt immer noch beim Integrator (Du). Selten sind Beispielprojekte fertige Lösung die 1:1 das darstellen und bieten was als Integrator gewünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will doch nur den Strom auslesen mehr will ich gar nicht 🥲evtl noch die Drehzahl
Was willst/erwatest du eigentlich von uns? Dies willst du nicht, das willst du nicht, jenes ist nicht nach deinem Geschmack.

Seit vier ganzen Seiten versuchen wir dir irgendwie zu helfen, aber du scheinst halt irgendwie der Meinung zu sein, dass wenn du rufst, dir jemand deine individuelle Lösung für deine Aufgabe zusammenbastelt. Dann zeigt man dir Online Ressourcen, Beispielprojekte in allen Varianten auf.. nichts passt dir.

Dann aktualisiert @volker fast nur ganz für dich alleine sein Projekt für V16 und du beschwerst dich, dass es nicht einfach so funktioniert.

Menschen versuchen dir hier, neben ihrer eigentlichen Arbeit zu helfen, aber du beschwerst dich nur. Keine Eigenleistung, keine Transferleistung. Hauptsache es funktioniert einfach. Kein Danke, kein gar nichts.

Selbst wenn sein Projekt fehlerhaft ist, er hat sicherlich noch andere Dinge zu erledigen als ein älteres Beispielprojekt auf Fehler zu testen. Selbst wenn es nicht fehlerfrei ist, kann das anders kommuniziert werden, als du es tust.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich lass es einfach sein , das hier im Forum hat einen den kompletten Spaß daran genommen
Und deine Erwartungshaltung/Forderung nimmt uns den Spaß.

Warum du jetzt alleine deine Beiträge bearbeitest??

"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung, mit so wenigen Informationen kann dir niemand helfen, unabhängig davon wie trivial das Thema ist oder nicht.
 
Und deine Erwartungshaltung/Forderung nimmt uns den Spaß.

Warum du jetzt alleine deine Beiträge bearbeitest??

"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung, mit so wenigen Informationen kann dir niemand helfen, unabhängig davon wie trivial das Thema ist oder nicht.
Wie gesagt habe keine Lust mehr , ich wollte nur wissen wie man den Strom ausließt und nicht einen Duden dafür erstellen.
 
Wie gesagt habe keine Lust mehr , ich wollte nur wissen wie man den Strom ausließt und nicht einen Duden dafür erstellen.
Screenshot 2024-07-16 105519.png

Es ist doch alles vor deinen Augen, ein bisschen Fleiss gehört halt eben dazu. Wenn du das nicht möchtest oder nicht kannst, dann mache das aber bitte nicht zu unserem Problem.. erwarte dann aber auch keine großartige Hilfe.

Es gibt hier immer wieder Menschen, die nicht so versiert in der Steuerungstechnik sind, die eine Aufgabe/einen Fehler/ein Verhalten beschreiben, von dem sie nicht die Ursache kennen aber es lösen möchten.. denen wird hier sehr gerne und intensiv geholfen, solange einfach nur zu erkennen ist, dass da etwas Fleiss und stellenweise auch Ehrgeiz dabei ist.

Aber du kommst hier rein und setzt direkt Erwartungen und Forderungen, verhältst dich meiner Meinung nach unangebracht für jemanden der gerne Hilfe möchte und gibst dann sofort auf, wenn etwas direkt nicht funktioniert.. und gibst dafür dann noch anderen Menschen die Schuld, welche dir versuchen und versucht haben zu helfen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Anhang anzeigen 79793

Es ist doch alles vor deinen Augen, ein bisschen Fleiss gehört halt eben dazu. Wenn du das nicht möchtest oder nicht kannst, dann mache das aber bitte nicht zu unserem Problem.. erwarte dann aber auch keine großartige Hilfe.

Es gibt hier immer wieder Menschen, die nicht so versiert in der Steuerungstechnik sind, die eine Aufgabe/einen Fehler/ein Verhalten beschreiben, von dem sie nicht die Ursache kennen aber es lösen möchten.. denen wird hier sehr gerne und intensiv geholfen, solange einfach nur zu erkennen ist, dass da etwas Fleiss und stellenweise auch Ehrgeiz dabei ist.

Aber du kommst hier rein und setzt direkt Erwartungen und Forderungen, verhältst dich meiner Meinung nach unangebracht für jemanden der gerne Hilfe möchte und gibst dann sofort auf, wenn etwas direkt nicht funktioniert.. und gibst dafür dann noch anderen Menschen die Schuld, welche dir versuchen und versucht haben zu helfen.
Das im Bild von ihnen funktioniert das auch wenn man nicht ppo1 oder ppo2 verwendet
 
PKW und PZD sind Bestandteile vom PPO..

Anhang anzeigen 79794
Sry habe mich verlesen , OK jetzt nochmal vom Anfang welche Bilder braucht ihr und was muss ich machen um mit dem Programm von Volker den Umrichter starten zu können . Ich habe bis Adresse geändert den Aufsatz habe ich geändert da der ein anderer war und den Start da einen Merker hingemacht da ich den ja sonst nicht starten kann.
 
Zurück
Oben