Sonstiges PCS7 Werte exportieren Excel oder CSV

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nee, im TagLogging vom PCS7 (WinCC) legst Du die Variablen an, welche archiviert werden sollen. Die werden dann zyklisch z.B. alle 10s archiviert solange die PCS7 (WinCC) Runtime läuft. Im OnlineTrendControl kannst Du Dir die Kurven anschauen und die Daten exportieren...
Wobei bei PCS7 eigentlich der Weg ist, im CFC-Plan am entsprechenden Signal die Eigenschaft zur Archivierung zu setzen, dann AS-OS übersetzen und dann ggf. Anpassungen zum Archivierungszyklus in der Prozessobjektsicht vorzunehmen. Ich habe zumindest noch bei keinem PCS7 Projekt im WinCC Taglogging Variablen angelegt oder Änderungen direkt vorgenommen, denn alles was da gemacht wird geht an PCS7 vorbei.

Wobei bei PCS7 eigentlich der Weg ist, im CFC-Plan am entsprechenden Signal die Eigenschaft zur Archivierung zu setzen, dann AS-OS übersetzen und dann ggf. Anpassungen zum Archivierungszyklus in der Prozessobjektsicht vorzunehmen. Ich habe zumindest noch bei keinem PCS7 Projekt im WinCC Taglogging Variablen angelegt oder Änderungen direkt vorgenommen, denn alles was da gemacht wird geht an PCS7 vorbei.
Ja, so wär es richtig.

Zuviel Werbung?
Guten Morgen, ja klar im CFC das Häkchen setzen...

Aber warum zeigt der OnlineTrend denn jetzt sturr Null an, wenn ich im CFC Testmodus definitv 21 Grad an dem Signalpfad sehe???

Guten Morgen, ja klar im CFC das Häkchen setzen...

Aber warum zeigt der OnlineTrend denn jetzt sturr Null an, wenn ich im CFC Testmodus definitv 21 Grad an dem Signalpfad sehe???
Oben hast du geschrieben, du hast den PV_Out separiert und in einen DB geschrieben. Warum hast du das denn überhaupt gemacht? Wenn du PV_Out zur Archivierung freigegeben hast, dann landet die üblicherweise auch in einem anders bezeichneten Archiv als bei dir "Labor". Und wenn du die Variable aus dem DB händisch in ein Taglogging Archiv verfrachtet hast, dann müsstest du zum Vergleich auch den DB beobachten und nicht PV_Out.

Zuviel Werbung?
Ich habe am Freitag den PV_out separiert, weil das irgendwie nicht klappen wollte.

Heute hat die Verknüpfung mit der PV_Out#Value einwnadfrei geklappt.
Keine Ahnung was da nicht funktioniert hat.

Also Plan B klappt schon einmal. Ich hbe jetzt ein OnlineTable Controll mit den 5 Signalen verbunden und meine 5 Spalten werden schön vollgeschrieben. der Export in eine CSV klappt auch schon, auch wenn der Speicherort später ein Netzlaufwerk wird.

@ducati wenn ich es immer andere machen lasse, dann lerne ich es nie. Da ich täglich archiviere und kein Industrieunternehmen bin geht das. Also learning by doing...

Zurück
Oben