Step 7 Simatic manager findet kein Licence Key

AK2digital

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich habe vor paar Tage Simatic Step Professional V13 instaliert und den Lizenz übertragen lassen.
Es hat alles super funktioniert und konnte damit arbeiten.

Seit gestern start den Simatic Manager nicht mehr , mit dem Grund dass er Kein Lizenz Key findet!

Ich würde mich auf jeden Vorschlag freuen.

Grüße

PS: Im Anhang befindet sich die Fehlermeldung und ALM bilder
 

Anhänge

  • Automation License_Manager.jpg
    Automation License_Manager.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 61
  • Simatic_Manger.png
    Simatic_Manger.png
    7,3 KB · Aufrufe: 55
Servus,
Das Problem hatte Ich auch schon.
Nach einer Neuinstallation des ALM war das Problem gelöst [emoji846]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Oder unter den Windows Diensten mal nachsehen, ob der "Automation License Manager Service" läuft, und ggf. manuell starten falls er nicht läuft.

Ich hatte auch schon gelegentlich, dass der Dienst sich warum auch immer beendet hat.
 
Danke schonmal , aber es hat leider nicht funktuioniert

Ich habe beide vorschläge ausprobiert , ohne Erfolg !

Gibt es noch andere Möglichkei?
 
Ich hatte das Problem, nachdem mein Rechner abgestürzt war. Gleiche Meldung, obwohl im ALM alles i.O. war.
Ich habe die Hotline von Siemens angerufen, diese haben per Freischaltungscode den Key wieder repariert (obwohl wie oben beschrieben dieser i.O. war...)
Danach ging es wieder ohne Probleme.
Hast du mal mit RK im ALM die Lizenzen überprüft?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ja habe ich geprüft, und die sind Ok!
Heute sind 2 von 4 lizenzen verschwunden, die werden nicht mehr bei ALM angezeigt.

Ich habe mich mit den Teschnischen Support in Verbindung gesetzt, auch alle Vorschläge ohne Erfolg!
ich habe denen einen ALM Protokol gesendt. ich hoffe dass alles schnell geklärt wird.
 
Zurück
Oben