-> Hier kostenlos registrieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind ja 2 Jahre, damit währen wir in der Planwirtschaft angekommen.Das geht mir persönlich auch richtig auf den Senkel. Und zwar sogar für "0815"-Sockel...
Gut ist nur, dass mein Arbeitgeber Produzent ist und nicht Maschinenbauer...
Auszug aus ner kleinen projektbezogenen Bestellung:
Anhang anzeigen 62353
Eine (in Ziffern: 1) Produktion? Welche denn? Erst wieder alles "insource-n", was vorher so erfolgreich "out-ge-sourced" worden ist? Und dann die Produktion in der kompletten Spannweite der fehlenden Produkte wieder hochziehen?Vermutlich würde es sich lohnen eine Produktion in D hoch zu ziehen.
Es hiess ja mal, dass unsere Lager auf der Landstrasse(Autobahn) rollen. Wenn jetzt, angeblich in Deutschland 10000 LKW-Fahrer fehlen, kannst Du Dir ausrechnen, wo die Lager geblieben sind. Dazu fehlen weltweit 250000 Container, die sich in China stauen. Ich würde ja einenGibt es die Lager überhaupt noch irgendwo?
War das damals ( 2008 ) nicht Franjo Pooth's Genickbruch, da seine MP3 Player während des Containertransportes von China nach DE einen horrenden Wertverlust hatten und hier keinen Pfifferling mehr wert waren?Wer will in dieser schnelllebigen Welt noch Waren einlagern
Ja, vor ein paar Jahren / Monaten hatten ganz viele die SameDayLieferung auf der Wunschliste ( Amazon und Co Kundschaft ). Vielleicht ist der jetzige Dämpfer auch mal ganz gut für die Gesellschaft um aufzuzeigen wie verwöhnt wir doch sind. Und vielleicht wird das Thema Lagerwirtschaft und Produktionsverlagerung auch noch mal überdacht in Zukunft. Wobei ich glaube, dass es in Zukunft, wenn die gewohnten Zahnräder wieder ineinander greifen, wieder genau so weitergeht wie vor Corona.Vielleicht bleibt uns die Perfektionierung dieses schwachsinnigen Trends dann (s.o.) doch noch erspart ...
Kannst Du mir vielleicht auch die Lottozahlen von nächster Woche vorhersagen?Wobei ich glaube, dass es in Zukunft, wenn die gewohnten Zahnräder wieder ineinander greifen, wieder genau so weitergeht wie vor Corona.
Michael hat doch geschrieben, er glaubt ...Kannst Du mir vielleicht auch die Lottozahlen von nächster Woche vorhersagen?![]()
![]()
![]()
![]()
Vielleicht hilft ja auch Dir schon beten bezüglich der LottoZahlen?... Wobei ich glaube, dass es in Zukunft, wenn die gewohnten Zahnräder wieder ineinander greifen, wieder genau so weitergeht wie vor Corona.
Dass sie Dich überhaupt in Bayern reingelassen haben!Was ist das?
Naja das Unterallgäu ist schon ne besondere Ecke in BayernDass sie Dich überhaupt in Bayern reingelassen haben!![]()
Das trifft auf die SPS-Produkte von Siemens sicher nicht zu, die könnten ruhig hier in D produziert und auch gelagert werden, so lange, wie die Teile jeweils am Markt sind. Die werden ausschließlich aus Gewinnmaximierungsgründen irgendwo in Asien gefertigt, auch in D produziert könnte man noch Gewinne erwirtschaften, aber das reicht ja nicht, es müssen exorbitante Gewinne sein, um die ständigen Umgruppierungen, In- und Outsourcing, in Rente schicken von Leuten ab 55, weil vieeel zu alt???? etc. zu bezahlen. Für meine Begriffe ist die derzeitige Managergeneration der schlimmste Pfeifenhaufen inkl. Bereicherungsmentalität, den es je gab. Die haben NULL Bindung zu ihrem Unternehmen.Wer will in dieser schnelllebigen Welt noch Waren einlagern, wenn doch von vorn herein klar ist, dass die NachfolgeProdukte wesentlich mehr können bei einem Bruchteil des Preises und, dass man deshalb darauf sitzenbleibt oder die Waren bei Teurodi & Co verramscht werden müssen?
Schade das ich nicht bei Siemens bin, dann wäre ich jetzt schon, in Rente schicken von Leuten ab 55, weil vieeel zu alt????
Das geht im Moment vielen so!Hallo zusammen,
hätte nie gedacht, dass mein post so eine Resonanz erfährt. Dabei muss ich leider feststellen, welche Probleme wir alle mit den Lieferzeiten haben.
Habt ihr noch eine Idee, was man Alternativ zu Siemens einsetzen könnte. Wir benötigen failsave und nicht failsave. Außerdem sollten die Lieferzeit relativ kurz sein. Ich bin als Leiter der Elektrotechnik / Automatisierung fast am Verzweifeln. Die Existenz der Firma hängt von den Lieferzeit der Bauteile ab. Vielen Dank
Auch in anderen Bereichen.Das geht im Moment vielen so!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen