TCP/IP-Verbindung durch Router / Firewall und ????

Wir haben jetzt eine TestCPU bei der nur die Verbindung programmiert ist.

An Schnittstelle X1 funktioniert die Verbindung.
An X2 nicht.
Das ist doch alles nicht mehr normal….

und natürlich wurden die Parameter von X2 nach X1 kopiert und angepasst
 
Okay aber dann können wir ja mal davon ausgehen, dass irgendwelche Firewalls o.Ä. nicht die TCP Ports blocken.

Wäre nur die Frage, ob wirklich ein MAC Adresse Tabelle aktiv ist, die CPU hat ja 2 MAC Adressen, dass hier die zweite nicht hinterlegt ist
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Okay aber dann können wir ja mal davon ausgehen, dass irgendwelche Firewalls o.Ä. nicht die TCP Ports blocken.

Wäre nur die Frage, ob wirklich ein MAC Adresse Tabelle aktiv ist, die CPU hat ja 2 MAC Adressen, dass hier die zweite nicht hinterlegt ist
Das wäre jetzt auch meine erste Anlaufstelle. Mac Authentication ist ja auch eines der Standartwerkzeuge.
 
Stell doch mal Deine Konfiguration hier rein, vielleicht fällt uns was auf, was Du nach 3 Tagen Suche überhaupt nicht mehr registrierst.

Ich würde mir aber auch einen ITler dazu holen, der dann parallel in die Logs des Routers schauen kann.

Was mir noch einfallen würde: Mal die MAC-Adressen vergleichen, vielleicht gibt es da einen Bereich, der freigegeben ist und Deine CPU fällt da raus. Man kann ja unter Windows auch den Netzwerkkarten über den Gerätemanager eine MAC vorgeben: Dem PC mal die MAC der CPU geben und schauen, ob die Verbindung immer noch funktioniert:

1726493451253.png
 
Moin LiLaStern,

wir hatte bei einer 1515 mal das Problem, dass die Schnittstelle von X1 auf X2 "umgezogen" ist. Danach hatten wir das Problem, dass die CPU sich gemerkt hatte, wo sie antworten soll. Also, wir haben ein Anfrage an X2 gesendet, die CPU hat aber auf X1 geantwortet (auch beim Ping).
Da hat Urlöschen geholfen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wir haben jetzt eine TestCPU bei der nur die Verbindung programmiert ist.

An Schnittstelle X1 funktioniert die Verbindung.
An X2 nicht.
Das ist doch alles nicht mehr normal….

und natürlich wurden die Parameter von X2 nach X1 kopiert und angepasst

Vergesst das mit X1 und X2. Da war ein Tippfehler drin.


Aber wir haben dann die Original-CPU genommen und ein neues Projekt nur mit den Verbindungselementen erstellt.

Die CPU war aus dem Firmennetz anpingbar und die Verbindungen wurden aufgebaut.

Ich habe dann mein Projekt wieder geladen und die CPU war nicht mehr anpingbar und die Verbindungen wurden nicht aufgebaut.

Die Einstellungen der Schnittstelle X2 haben mindestens 8 Augen kontrolliert. Das passte alles.

Ich werde noch wahnsinnig mit diesem Mist ;)
 
Okay aber dann können wir ja mal davon ausgehen, dass irgendwelche Firewalls o.Ä. nicht die TCP Ports blocken.

Wäre nur die Frage, ob wirklich ein MAC Adresse Tabelle aktiv ist, die CPU hat ja 2 MAC Adressen, dass hier die zweite nicht hinterlegt ist
Angeblich müssen bei dem System hier keine Mac-Adressen eingegeben werden.
 
Zurück
Oben