TCP/IP-Verbindung durch Router / Firewall und ????

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Welche Firmware ist denn drauf?
Nicht dass da was Buggy seitens Siemens ist...
Da es ein und dieselbe CPU war kann es daran nicht liegen. Irgendwas in meiner Konfiguration "verbiegt" die X2-Schnittstelle. Allerdings ist das kein Problem wenn die Master-PLC direkt mit meiner CPU verbunden ist.
 
und hier noch die Parameter der statischen Verbindung.

Die Partneradresse ist eingetragen weil es bei dem anderen Test (Projekt nur mit Verbindung) so funktioniert hat


Details.jpgEigenschaften.jpgLokale_ID.jpgVerbindung_1.jpg
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
SIMATIC S7-1500, CPU 1516-3 PN/DP, Zentralbaugruppe mit Arbeitsspeicher 2 MB für Programm und 7,5 MB für Daten 1. Schnittstelle: PROFINET IRT mit 2 Port Switch, 2. Schnittstelle: PROFINET RT, 3. Schnittstelle: PROFIBUS, 6 ns Bit-Performance, SIMATIC Memory Card notwendig - - Zulassungen und Zertifikate gemäß Beitrag 109817466 auf support.industry.siemens.com beachten! - -

Wenn ich die Beschreibung der CPU lese, sind die beiden Schnittstellen etwas unterschiedlich. Ob es daran liegt???

Techn. Daten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn dann das Zeil 10.255.11.34 ist dann denkt der SPS (zurecht) das dies über X1 erreichbar ist und kommt nicht auf die Idee den Router/Firewall über X2 zu versuchen.

Keine Ahnung was sonst noch so über X1 angesprochen werden soll, aber die Netzmaske sollte 255.255.0.0 oder noch kleiner werden.
aber die Verbindung ist eindeutig über X2 angelegt und zwischen X1 und X2 gibt es keine Verbindung.
 
Wenn dann das Zeil 10.255.11.34 ist dann denkt der SPS (zurecht) das dies über X1 erreichbar ist und kommt nicht auf die Idee den Router/Firewall über X2 zu versuchen.

Keine Ahnung was sonst noch so über X1 angesprochen werden soll, aber die Netzmaske sollte 255.255.0.0 oder noch kleiner werden.

Ich fasse es nicht. Genau das hat das Problem gelöst. Ich bin davon ausgegangen das X1 und X2 komplett getrennt sind.

Da ich die IP und Subnet-Daten vom Kunden bekommen habe, hat er es anscheinend auch nicht verstanden :)

Ich danke allen, die sich des Problems angenommen haben
 
Zurück
Oben